Es war ein Spiel mit Haken und Ösen – andere Stimmen sagten Not gegen Elend. Natürlich konnte man keine spielerischen Glanzlichter erwarten. Im Sechspunktespiel der B-Jgd. KL A SC Dorstfeld – SC Husen-Kurl gingen die Gäste in Führung, mit einer tollen Moral konnten die Bummelberger das Spiel drehen und führten zu Beginn des zweiten Durchgangs mit 2-1 – dann jedoch schlugen die Gäste noch dreimal zu – 2-4 Niederlage. In der Tabelle bedeudet das Punktgleichheit Dorstfeld (9.), Husen (10.), gefolgt von DJK TUS Körne mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 11. Abgestiegen ist der TUS Eving als zwölfter.
Befreit aufgespielt hat unsere A-Jugend in Lüner SV – mit einem 10-4 Sieg wurde die Rückreise angetreten. Der spielfreie FC Brünninghausen muss entsprechend seine Meisterfeier bis in den Mai hinein verschieben…… (nächster Spieltag 04.05.)
Im Duell der K1 gegen TUS Rahm ist besonders zu erwähnen das Comeback von Vedat Yalcin der nach neunmonatiger leidensreicher Verletzungspause 70 Min. durchhielt und aus dem Stand eine gute Leistung zeigte. Im Spiel geriet der DSC im Rückstand den Yunus Tascilar egalisieren konnte. Als Rahm mit 3-1 in Front zog schien die Messe gelesen. Doch mit einer tollen Moral erkämpfte sich der DSC durch ein Doppelschlag von Flemming Wolff noch einen Punkt.
Im Spiel unserer ersten sah es lange nach einem 0-0 der besseren Sorte aus, ehe Viktor Schumacher in der 84.Min. das Tor des Tages zum 1-0 Erfolg gelang. Ein Lob beider Teams verdiente sich auch der Schiedsrichter. Ganz besonders haben wir uns über den ersten Besuch unseres Trainers Volker Rieske nach seiner OP gefreut, weiter Gute Erholung Volker! Ein Dank auch an die zahlreichen Fans die mal wieder den Weg zum Bummelberg gefunden haben.
Zum Abschluss eines endlos langen Wochenendes (der Verfasser war 25 Std. vor Ort) traf unsere K2 auf die K1 von Westf. Huckarde. Die Gäste als vermeintlicher Außenseiter konnten zunächst in Führung gehen, doch bereits 3 Min. später glich der DSC aus, bis zur Halbzeit wurde daraus eine 4-2 Führung, Nach einem 4-3 und 6-4 Zwischenstand blieb es Spielertrainer Oldie Michael Heitmann mit dem Schlusspfiff vorbehalten den erkennbar angeschlagenen Huckarder Torhüter noch einen einzuschenken nachdem er zuvor auch reichlich versemmelte. Die weiteren Torschützen zum 7-4 Endstand: Christian Stolze, Mike Nelke, Manuel Kucklick und dreimal Nico Wistuba.