Relativ schadlos überstand unsere B-Jugend den heutigen Spieltag: nach dem Punktgewinn bereits vor 14 Tagen gegen DJK Tus Körne (hinter dem DSC) und dem Sieg des 11. gegen den 10. der damit auch unten drin bleibt hat der DSC weiter vier Punkte Vorsprung aber auch ein Spiel mehr absolviert….
Natürlich hofft man solange es sich noch rechnen lässt, aber realistisch geht kaum einer ernsthaft davon aus, das sich der FC Brünninghausen (6-1 Sieg) den Acht Punkte Vorsprung noch nehmen lässt. Der DSC begann in Kirchhörde recht nervös, die ersten 20 Minuten gingen an die Hausherren. Dann konnten sich die Bummelberger befreien und das Komando übernehmen. Allerdings wie so oft in den letzten Wochen wurden die Chancen reihenweise vergeben. Endlich nach 30 Minuten die Führung für den DSC, doch eine Schläfrigkeit noch vor dem Pausenpfiff sorgte für den Ausgleich der südlichen. Zwei weitere Tore im zweiten Durchgang sorgten dann für den 3-1 Erfolg der Hausherren. Diese dritte Niederlage in Folge wird ohne Umschweife gleichzeitig auch das Ende der Dorstfelder Titelträume bedeuten.
Wie schon in der Hinrunde ging auch heute das Stadtteiduell LÜDO gegen Dorstfeld an LÜDO. Unsere K2 trat zum immergrünen Derby in Hellweg an. Spielerisch blieben beide Teams ne Menge schuldig. Seine Würze bekam das Spiel durch Kampf und einigen Emotionen an denen auch der unsicher wirkende Unparteiische seinen Anteil hatte. Kurz vor dem Seitenwechsel das Tor des Tages für Hellweg. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten konnte im zweiten Durchgang nichts zählbares mehr notiert werden.
Fünf Euro ins Phrasenschwein: gegen 10 Mann ist immer schwer(er)…… einmal mehr schien die Fussballweisheit heute zu stimmen: SG Lüdo – SC Dorstfeld 2 zur Pause 1-1, die Hausherren mach G/R (40.) in Unterzahl gewinnen am Ende mit 4-1 Toren.
Unserer ersten blieb mit dem deutlichen 5-1 im Heimspiel gegen SUS Merklinde der einzigste Dreier des Tages vorbehalten. Pierre Guthmann, Marc-Daniel Otto, Andreas Berning sowie Mike Chrobok mit einem Doppelschlag sorgten für die Tore.
- Trainer-dsc09-rieske
- dorstfeld09
- Winterpause2014