A-Jugend ist Herbstmeister – Zweite mit Befreiungsschlag!

Wir wünschen allen Sportkameraden und ihren Familien Besinnliche Feiertage .

Beitragsbild: Besuch vom modernen Nikolaus und seine Gehilfen am 07.12.2019 – die jubelnde Person im Hintergrund hat die Anweisungen der Regie missverstanden….

13. -15.12.2019 Das Sportjahr auf dem Bummelberg ist außerplanmäßig vorzeitig beendet. Das für Freitag den 13. um 18 Uhr die B-Jugend Heimspiel gegen den Wambeler SV muss wg. Bauarbeiten entfallen. Da ein Nachholtermin wg. Abschluss der Findungsrunde nicht möglich ist, muss der DSC verzichten. Da beide Mannschaften sicher qualifiziert sind, ist keine Wettbewerbsverzerrung gegeben. Am 14./15. müssen alle anderen Jugendmannschaften reisen. Mäßiger Jahresausklang für die Mini und F-Jugend. E II musste aus personellen Gründen absagen, während die E I sehr deutlich erfolgreich war unterlagen die D I und c II unisono mit 0-3. C I kehrte in die Erfolgsspur zurück und siegte 4-1 in Westf. Huckarde II. Erneut siegte auch die A-Jugend, diesmal mit 6-2 in Preußen Lünen. Aus Dorstfelder Sicht ist die Hinrunde ohne Nachholspiele beendet, mit dem Ergebnis sind wir durchaus zufrieden. Mini – E-Jugend spielen nach der Neueinteilung in ihrer neuen Umgebung gut mit, besonders die E II hat aber immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen. Die D-Jugend müsste wohl nur 1-2 Spiele gewinnen um die Klasse zu halten da schon zwei Teams zurückgezogen haben. Die C II – zum Großteil aus D-Jugendspielern bestehend – wird die KL B wohl nicht halten können. Klar ist natürlich auch, das es für einen mittleren Verein wie uns kaum möglich ist in einer Altersklasse je eine KL B und A erfolgreich zu besetzen. Die C I hat acht Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Regionen. Während die B I in der Finalrunde bei null beginnt, mit dem achten Sieg in Folge und der Niederlage von DJK TUS Körne übernimmt die A-Jugend die Tabellenführung und ist Herbstmeister!

08.12.2019 während die Erste bereits für den Budenzauber probt, traf die Zweite auf BW Huckarde II. Mit einem deutlichen 5-1 (2-0) Sieg beendete die K1 ihre Negativserie und kann beruhigt in die Winterpause gehen. Tore: Aissa Ghoudan und Kawa Hamza je 2 sowie Andor Gause. Die A-Jugend empfing Eving Selimiye Spor und benötigte nur 16 Minuten um mit 4-0 in Führung zu gehen, dann brach der SR ab da Eving in deutlicher Unterzahl war. Die Wertung für Dorstfeld ist erfolgt. Die dritte reiste zu Hafenwiese II und konnte nichts zählbares mitbringen. Die B-Jugend gab ihre Visitenkarte in SF Brackel II ab und war mit 3-1 erfolgreich. Die Erste überwintert als 11. mit 5 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, die zweite als 9. mit beruhigenden 13 Punkten Vorsprung. Die A-Jugend hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter TuS Körne, diese spielten nur Remis. Zum Auftakt der Rückrunde kommt es am 09.02. zum Spitzenspiel in Körne. Die B-Jugend ist für die aufstiegsberechtigte Finalrunde qualifiziert.

07.12.2019 Letzter Großkampftag 2019 auf dem Bummelberg – alle Jugendmannschaften daheim. Der Nikolaus hat versprochen bei den jüngeren das Ereignis zu würdigen – er wird sicher nicht nur den Zeigefinger erheben, das mit der Rute ist ja eh abgeschafft. Auf nichts ist heute noch Verlass, da kam der Besuch vom Nikolaus tatsächlich mit dem Quad(s) und dann noch blau gewandet! Aber, das tat der Freude der Kinder keinen Abbruch – davon dürfen wir natürlich kein Bild zeigen. Des Rätsels Lösung: die Quadkinder, eine durch Spenden finanzierte Gemeinschaft die (nicht nur) benachteiligten Kindern eine Freude machen möchte hatte sich für den Bummelberg angesagt und für alle Kleinfeldteams eine Überraschung aus reiner Schokolade mitgebracht damit auch Muslime nicht nein sagen müssen. Viele Kinder auch von den Gästen hatten somit nach den Spielen noch ein besonderes Erlebnis. Danke schön! Zusätzlich gab es vom Verein für alle Kinder und Jugendlichen bis zur A-Jugend noch eine kleine Aufmerksamkeit. Ergebnistechnisch gibt es nicht sehr viel zählbares: Mini und F1 trennten sich mit dem exakt gleichen Ergebnis von ihren Gästen, die E1 gestaltete ihr Spiel siegreich. Von E2 über D1 bis zu den C-Jugenden blieben die DSC ler ohne Torerfolg und hatten sehr oft Anstoß…….

30.11.19 Während im Seniorenbereich die Rückrunde beginnt, starten die Junioren in die letzten drei Hinrundenspiele vor der “Winterpause”. Ob uns Petrus schönstes Winterwetter wie auf dem Beitragsfoto beschert bleibt sehr fraglich – ein derartiges Wetter wäre natürlich bei der Ausübung unserer Sportart auch eher hinderlich!

01.12.2019 Im Doppelpack reiste man nach Kirchlinde, bei nasskalten Schietwetter waren die Akteure weitgehend unter sich. Im Spiel der A-Liga VFR Kirchlinde – Dorstfelder SC war der Höhepunkt der ersten Hälfte der Pfiff zum Pausentee. In der zweiten Hälfte wurde es etwas lebhafter, Schrecksekunde in der 55. Minute: Torhüter Marius Januszweski bekommt unabsichtlich ein Knie ins Gesicht. Trotz Behandlung ging es nicht mehr weiter, die Untersuchung im nahen Krankenhaus konnte eine Fraktur ausschließen – Glück im Unglück! Gute Besserung Marius! Wenig später fasste sich Michael Reimann aus halblinks ein Herz und zog aus 18 Meter einfach mal ab – 1-0 für Dorstfeld. Ein Strafstoß (war das Foul im 16er?) für Kirchlinde kurz darauf erwischte Andreas Exner mit den Fingerspitzen und klärte zur Ecke. Wenig später hielt er den DSC mit zwei tollen Reaktionen im Spiel. In den letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit war Kirchlinde am Drücker, der DSC war aufmerksam und verteidigte vehement die Führung – fünf Gelbe Karten in dieser Phase sprechen Bände. Kurz vor Schluss vergab der DSC eine dicke Konterchance und musste bis zum Abpfiff in der 90.+7. Minute um den Dreier bangen. Mit diesem eminent wichtigen Sieg überwintert der DSC trotz spielfrei am kommenden Sonntag mind. auf Platz 13. Gar nicht wie ein Tabellenführer trat der VFR II auf, in der 39. Minute die DSC Führung durch Enzo Roiz. Fast im Gegenzug zweifelhafter Elfmeter für Kirchlinde, Marco Schöfer meinte “Das ist ein Witz”. Der SR fand das gar nicht witzig und zeigte Rot! Natürlich empfanden die meisten den FV als überzogen aber es war nun einmal eine Tatsachenentscheidung! Der Elfer wurde verwandelt – 1-1. Kurz vor der Pause hätte der DSC das 2-1 machen müssen – vergeben. Nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang wieder zweifelhafter Strafstoß – 2-1 Kirchlinde. Der dritte Elfmeter war wenigstens berechtigt – 3-1 Kirchlinde, wenig später erzielte der VFR mit dem einzigen Tor aus dem Spiel den 4-1 Endstand. Die Niederlage am SR festzumachen wäre überzogen, aber es bleibt ein unglücklicher Auftritt des Referee. Die Dritte empfing TuS Deusen II und unterlag mit 1-4 (0-2; die abermals spielfreie B-Jugend testete im Vorspiel vs. Kirchhörder SC III. Mit 3-1 (0-0) blieben die Dorstfelder siegreich, außergewöhnlich für ein Test zwei Gelbe Karten (Foulspiel).Bereits Samstag gastierte die A-Jugend in Urania Lütgendortmund.

30.11.2019 Auf dem Bummelberg empfängt die C1 den Kirchhörder SC, die C2 hat spielfrei, alle anderen Teams müssen reisen. Die ältesten Jugendspieler (A-Jugend 5-1) und die jüngsten Jugendspieler hielten die Blau-Weißen Farben hoch, dazwischen lief es am 10. Jugendspieltag nicht so rund.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert