Erste verliert unnötig – zweite mit neuer Hoffnung!

Nicht so trüb wie auf dem Beitragsbild waren für den DSC Ergebnisse rund um Ostern.

13./14.05. Sonntag reist die Erste nach Hellweg Lütgendortmund: nach 30 Min. geriet der DSC im Rückstand. Noch vor der Pause der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff die Führung für den DSC. Zwei Situationen in denen der DSC mit Freistoß rechnete nutzt Hellweg geschickt zur erneuten 3-2 Führung. Weitere Chancen zum erneuten Ausgleich ließ der DSC liegen. Durch diese unnötige Niederlage bringt sich der DSC erneut in Bedrängnis: Mengede 27, Dorstfeld und Dorstfeld mit 26 Punkten über dem Strich. Marten (25) und Kirchhörde II (23) darunter. Leider zwangen uns die anhaltenden personellen Probleme in der zweiten dazu die vierte hochzuziehen um gemeinsam zu versuchen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen b.z.w. nicht die Neue Saison mit einem Punktabzug von drei Punkten für jeden Nichtantritt nach dem 01.05.zu beginnen. (Diese Regel gibt es schon länger, kommt aber wg. der Pandemie in dieser Saison erstmalig zur Anwendung). die neue zweite hielt sich gegen den FC Sandzak mit 0-5 gut mit, noch sind alle Chancen auf den Relegationsplatz vorhanden. Knapper, schneller 1-0 Sieg für die A-Jugend: bereits nach 10 Min. geriet der nur mit sieben Spielern angetretene durch Verletzung unter der magischen 7er Grenze – Abbruch! B-Jugend unterlag knapp in Barop.

Am Samstag stand der letzte Jugendheimspieltag auf der Agenda. In den drei Spielen blieben alle Teams siegreich. bemerkenswert ein Hattrick in der C- Jugend binnen 16 Minuten.

07./08.05. Die Erste empfängt TuS Rahm der das Mittelfeld anführt, sollte der gute Lauf fortgesetzt werden können wäre das fast schon der Klassenerhalt. Das Spiel hat sicherlich eine große Kulisse verdient, bei vsl. frühsommerlichen Wetter wird niemand verdursten müssen….. Es war wieder mal ein spärlicher Besuch – auch die Rahmer hatten kaum Zuschauer mitgebracht. Anpfiff: der DSC hatte wohl nichts gehört, linke Seite offen wie ein Scheunentor – 0-1 (1. Minute). 30. Minute FV Rahm Dorstfeld in Überzahl es nützte nichts 0-1 bis zum Abpfiff. ALLE anderen Teams erzielten ebenfalls keine Punkte mussten aber überwiegend reichlich Gegentore verkraften. Die Neue Tabelle: der Ausrutscher des DSC blieb folgenlos, Mengede erzielte ein Remis, Kirchhörde, Eintracht Dorstfeld und Arminia Marten unterlagen. 11. Hellweg mit 32 Punkten ist praktisch gerettet, 12. Dorstfelder SC 26 Punkte, 13. Mengede 24 Punkte, 14. KSC 23 Punkte. Im roten Bereich Eintracht Dorstfeld 23 und Arminia Marten 22 Punkte. Während der DSC alles selbst in der Hand hat, haben unsere Ortsnachbarn noch zweimal spielfrei und damit ein ganz, ganz dickes Brett zu bohren…. Unsere zweite hat bereits vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und muss sich wohl mit dem Abstieg anfreunden.

30.04./01.05. Erste hat in Holzen-Sommerberg eine ganz dickes Brett zu bohren…. Um im Bild zu bleiben: der DSC hatte offensichtlich die richtigen Bohrer gewählt und siegte in TuS Holzen-Sommerberg mit 2-1 (1-0) Toren! Die Sommerberger vom südlichen Stadtrand hatten etwas mehr Spielanteile konnte sich aber kaum Chancen erarbeiten. Der DSC kämpfte bis zum Umfallen und ging in der 26. Minute in Führung. Das 2-0 folgte kurz nach dem Seitenwechsel, erst in der 90. Minute erzielte Holzen-Sommerberg den Treffer zum 1-2 Endstand. Der DSC-Anhang bestand aus einen Spielervater. Im Abstiegskampf konnte sich der DSC befreien: 11. Hellweg 29 Punkte, 12. DSC 26 Punkte, 13.-15. Kirchhörde, Mengede, Eintracht Dorstfeld je 23 Punkte sowie 16. Arminia Marten mit 22 Punkten (15.+16. steigen ab). Kaum noch Hoffnung auf dem Klassenerhalt hat unsere zweite nach dem Saisonstreichergebnis vs. BSV Fortuna. Die vierte unterlag knapp 0-1 vs. Hellweg III. A-Jugend siegte Auswärts 4-1, B-Jugend unterlag Auswärts 1-4. C-Jugend landete einen Kantersieg während die E-Jugend denkbar knapp 0-1 unterlag. Abermals erfolgreich die F-Jugend.23.04. / 24.04.22 Überraschend aber verdient siegte die Erste vs. VFL Hörde mit 3-1 (0-1). Zum ersten mal seit “Menschengedenken” holte das Team einen Rückstand auf – 0-1 in der 26. Minute. Und dann hatte der Spieler …… die Nase voll vom Abschlussschwäche Gequatsche: ein Hattrick zwischen der 50. und 87. Minute verbesserte das Punktekonto des DSC. Am Ende des Tages erwies sich das als unbedingt nötig: da auch Eintracht Dorstfeld und Arminia Marten gewannen hat sich im Tabellenkeller nicht viel verändert. Deutlich unterlag die vierte in Osmalinspor II. Im finalen Spielfest der Hallenstadtmeisterschaft erwies sich unsere F-Jugend gewohnt erfolgreich: in drei Spielen wurde G U V erzielt.

Donnerstag 21.04. um 19:00 Uhr Letztes Nachholspiel in SuS Oespel-Kley….der DSC kehrte mir einen hochverdienten Punktgewinn zurück aus dem Dorney. Insbesondere im zweiten Durchgang spielte nur noch der DSC, beklagenswert die Abschussschwächen. In dieser Verfassung ist der DSC gegen den UEFA Pokalteilnehmer VFL Hörde sicher nicht chancenlos. Der DSC wiederum rangiert punktgleich mit Eintracht Dorstfeld auf den ersten Abstiegsplatz (sieben Absteiger aus der KL A in der A1 15/16/17/18. in der A2 15./16./17./18. nicht besetzt lt. Durchführungsbestimmungen) Nach derzeitigen Tabellenstand (Kirchhörde 23, Mengede 23, Hellweg 23, Dorstfeld 20, Dorstfeld 20 und Arminia Marten 15 Punkte) hat der DSC in den letzten vier Spielen immer ein Sechs Punktespiel…….Ostermontag 18.04.2022: Die Erste gastierte in Mengede II und kehrte mit einem äußerst wichtigen 2-0 Sieg zurück. Tore Valentin Trögel (58.) und Florian Schöndorfer in der 87. Minute. In der Tabelle steht der DSC auf den Relegationsplatz mit 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die zweite empfing ersatzgeschwächt BW Huckarde II und zog mit 1-7 den kürzeren. Die vierte unterlag im Heimspiel vs. TuS Rahm III denkbar knapp mit 1-2 (0-1). Eeendlich, nach zweijähriger Pause fanden die früher “heißgeliebten” Hallenstadtmeisterschaften zu Ostern wieder statt – hoffentlich ein gutes Omen für die Senioren zum Jahresende…… Für den DSC gingen die C-Jugend und die F-Jugend ins Rennen: ein Sieg und zwei Niederlagen reichten der C-Jugend nicht zum Einzug in die Finalrunde. Richtig gerockt hat unsere F-Jugend ihr Spielfest: 13-2 Tore in drei sehr erfolgreichen Spielen brachten die Teilnahme am finalen Spielfest (Samstag 23.04. 10:15 – 12:30 Uhr Halle Kreuzstraße).

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert